Be yourself. Be different

…unter diesem Motto fand gerade erst die Global Diversity Week von PwC statt – eine weltweit veranstaltete Woche mit vielen online- und offline-Aktivitäten zum Thema Diversity.
Hierbei geht es darum, Aufmerksamkeit für dieses wichtige Thema zu erregen und unsere Mitarbeiter zum Nachdenken und Diskutieren anzuregen.

Da ich derzeit in der Abteilung Diversity & Inclusion eingesetzt bin, habe ich von der Planung bis hin zur letzten Aktivität alles hautnah mitorganisieren und -erleben können. Kaum hatte ich meine ersten Tage in der neuen Abteilung hinter mir, war ich schon mittendrin in der Organisation – Catering- und Raumbuchungen, Bestellung von Marketingmaterialien, Planung der Aktivitäten – hierbei blieben wir auch ständig mit dem globalen PwC-Netzwerk in Kontakt. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung war es dann endlich soweit.

An den „Diversity Corners“ hatten unsere Mitarbeiter die Möglichkeit, sich über das Thema Diversity zu informieren, zu diskutieren und Flagge zu zeigen. Ob man beim „Lunch with someone different“ mal mit jemand ganz anderem zum Mittagessen gegangen ist, den Live-Webcast einer Harvardprofessorin zum Thema unbewusste Vorbehalte verfolgt hat oder an zahlreichen Gewinnspielen teilgenommen hat – es war für jeden etwas dabei. Eine wirklich aufregende Zeit, zeitweise auch stressig, nicht alles lief nach Plan – aber auch das gehört dazu: immer einen Plan B im Hinterkopf zu haben, nicht den Spaß an der Sache zu verlieren und sein Ziel immer vor Augen halten.

Nach vielen spannenden Begegnungen, Gesprächen und Eindrücken bin ich froh, PwC auch mal von einer etwas anderen Seite kennengelernt zu haben. Es war bunt, hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe in einer kurzen Zeit so viele Kontakte geknüpft und neue Kollegen kennengelernt.

Mein Eindruck: es wird nicht nur von Vielfältigkeit gesprochen, sondern auch wirklich gelebt. Jeder Mitarbeiter hat hier die Möglichkeit sich frei zu entfalten, Wertschätzung zu erfahren und sich willkommen zu fühlen, eben: Be yourself. Be different!

wn4_2615wn4_2730dsc_3770

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.