Treffen um 12 Uhr im Foyer?

Es ist mal wieder soweit – unser monatlicher Azubi-Lunch steht an. Wie mittlerweile einmal pro Monat treffen wir Berliner Azubis uns um 12 Uhr im Foyer und machen gemeinsam Mittagspause. Bloß wo gehen wir heute hin? Sind denn auch alle schon da?

Bevor wir das Büro verlassen und in unsere wohlverdiente Mittagspause starten, treffen wir uns alle im Foyer der Berliner Niederlassung. Es gibt immer eine Person, die der „Head Off“ des aktuellen Azubi-Lunches ist.

Dazu gehört dann unter anderem die gemeinsame Pause zu organisieren, die Teilnehmer anzufragen und die Location auszuwählen. In der Pause haben wir dann die Möglichkeit viele Azubis aus anderen Ausbildungen mal wieder zusehen und sich gegenseitig auszutauschen. Da aufgrund der verschiedenen Ausbildungen der Unterricht an unterschiedlichen Berufsschulen stattfindet, kann es gut sein, dass man sich im Büro nicht allzu oft über den Weg läuft und da bietet der Azubi-Lunch eine tolle Möglichkeit sich mal wieder zu treffen.

Different People – Different Preferences – Different Locations
Jeder hat verschiedene Geschmäcker und Vorlieben, sodass auch unsere Mittagspausen bisher sehr abwechslungsreich waren. So hatten wir schon gemeinsame Pausen bei Hans im Glück, auf der Wiese vor der Niederlassung und auch im Büro mit Essen vom gewünschten Lieferservice. Die Organisation hat immer super geklappt und auch wenn in letzter Minute bei jemandem etwas Wichtiges dazwischen gekommen ist, war das natürlich auch kein Problem.

  • Next Please
    Wo unser nächster Azubi-Lunch stattfinden wird? Wann der genau sein wird? – Das wissen wir heute noch nicht, aber klar ist Er wird wie immer stattfinden und wir freuen uns schon darauf! Der Austausch und die Kommunikation außerhalb des Büros mit Kollegen und Freunden sind sehr wichtig und daher schätzen wir es umso mehr, dass unsere Ausbildungskoordinatorin den Azubi-Lunch ins Leben gerufen hat. Nicht nur wir Azubis, sondern auch unsere Ausbildungskoordinatorin ist stets dabei und gibt uns so die Möglichkeit, in einer angenehmen Atmosphäre Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Vielleicht bist ja auch du das nächste Mal mit dabei?! ;)

    Bis dahin freue ich mich schon auf unsere nächste gemeinsame Pause
    Sonja

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.