Frischer Wind im Bloggerteam!

Seit einigen Jahren schreiben Auszubildende über ihre Erfahrungen und wollen somit anderen jungen Leuten die Vorteile einer Ausbildung bei PwC darlegen. Seit diesem Jahr gehören auch ich und fünf weitere Azubis aus dem Frankfurter Standort dazu und das sind wir:

Bercem BozkurtBercem Bozkurt (22 Jahre) kommt aus Kriftel und macht eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Vor ihrer Ausbildung hat sie ihr Abitur gemacht, 3 Semester studiert und sich dann doch für die Berufserfahrung bei PwC entschieden. Ihre Freizeit verbringt sie mit gemeinsamen Unternehmungen mit Familie und Freunden.

Warum bist Du im Bloggerteam, Bercem?  ,,Ich schreibe und erzähle gerne, schon im Abitur ist das Interesse gestiegen.“

 

Anita GehlAnita Gehl (19 Jahre) fährt jeden Tag von Aschaffenburg (Bayern) zur Arbeit und auch sie macht die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Vor der Ausbildung hat sie 2016 ihr Abitur gemacht und danach als Verkäuferin in einem Modegeschäft gearbeitet. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie, unternimmt etwas oder liest gerne.

Warum bist Du im Bloggerteam, Anita? ,,Beim Bloggerteam beteilige ich mich, weil ich die Idee gut finde, durch den Blog gezielt auch jüngere Leute auf  PwC aufmerksam zu machen und da Beiträge einen Einblick in den Berufsalltag zeigen. Mithilfe von meinen Posts möchte ich gern einen Teil dazu beitragen.“

 

Katrin KlockeKatrin Klocke (24 Jahre) kommt von der Bergstraße (Hessen) und macht grade ihre Ausbildung im 2. Lehrjahr zur Steuerfachangestellten. Vor dem Beginn ihrer Ausbildung hat sie sich für ein dreimonatiges Praktikum entschieden, um bereits erste Erfahrungen zu sammeln und Einblicke in den Arbeitsalltag einer Steuerfachangestellten zu erhalten. Danach hat sie im August 2016 mit der Ausbildung zur Steuerfachangestellten begonnen. Ihre freien Stunden verbringt sie am liebsten in der Natur, genießt die Sonne oder entspannt beim Yoga. Gerne trifft sie sich auch mit Freunden in der Stadt oder schaut einen guten Film. Zu ihren Favoriten gehört hier Politsatire.

Warum bist Du im Bloggerteam, Katrin? ,,In 1,5 Jahren Ausbildung lernt man einiges über sich und über den Berufsalltag und sammelt viele Erfahrungen. Die Möglichkeit diese Erfahrungen zu teilen, hat mich zum Bloggerteam gebracht.“

 

Miriam SchrottMiriam Schrott (20 Jahre) lebt in Frankfurt, kommt aber gebürtig aus einem kleinen Dorf in Bayern. Auch sie macht ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und verbringt ihre Freizeit gerne mit einem Buch oder beim Fahrradfahren. Vor ihrer Ausbildung war sie Backpacken im schönen Kolumbien und sie wartet nur auf die nächste Gelegenheit, die Welt mit dem Rucksack zu entdecken.

Warum bist Du im Bloggerteam, Miriam? ,,Durch das Verfassen von Texten lernt man sich gewählter auszudrücken. Dies hilft bei der Kommunikation mit unseren Mitmenschen und beugt so Missverständnissen vor.“

 

Martin StankeMartin Stanke (25 Jahre) wohnt in Erzhausen und macht seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Vor seiner Zeit bei PwC hat er Jura in Göttingen studiert, was er nach seiner Ausbildung fortsetzen wird, denn sein persönliches Ziel ist es, Steuerberater zu werden. Seine Freizeit verbringt er im Fitnessstudio, beim Kickboxen sowie auf Reisen oder mit einem Buch.

Warum bist Du im Bloggerteam, Martin? ,,Ich schreibe gerne und versuche ohnehin immer, mich möglichst viel einzubringen.“

 

Alicia WiemannUnd ich bin Alicia Wiemann (20 Jahre) aus dem schönen Torgau in Nordsachsen. Für meine Ausbildung als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste bin ich nach Dreieichenhain gezogen. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, reise ich gerne oder sitze mit einem schönen Buch auf meinem Balkon. Vor meiner Zeit bei PwC war ich für 2 Jahre in Amerika als Au Pair und habe dort viele verschiedene Städte besucht und mein Englisch verbessert. (Schau doch mal hier rein und erfahre, wie mich PwC bei der Bewerbung unterstützt hat.)

Warum ich im Bloggerteam bin? Seit der 7. Klasse interessiere ich mich für das Schreiben von Artikeln sowohl für die Schülerzeitung, als auch die Tageszeitung meiner Heimat. Ich glaube, dass der Blog anderen Jugendlichen zeigen kann, dass PwC kein altmodisches und spießiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen ist, sondern jung und dynamisch.

 

 

Na? Hast auch Du Lust eine Ausbildung bei PwC zu machen und Teil des Bloggerteams zu werden? Wir freuen uns auf dich!

 

Alicia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.