PwC bringt Unternehmen und Menschen weiter

Ob als Unternehmen oder Arbeitgeber: Bei PwC dreht sich alles um tragfähige und nachhaltig erfolgreiche Beziehungen. Als führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland wollen wir sowohl unseren Mandanten als auch unseren rund 10.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den 25 bundesweiten Standorten ein zuverlässiger Partner sein, der ihre Herausforderungen und Ziele versteht – und der ihnen hilft, ihre Potenziale zu entfalten.

Jede erfolgreiche Beziehung beginnt mit einem Dialog!

Mit Blick auf die Vielfalt der von uns betreuten Industrien, Branchen und Unternehmen heißt das: Wir suchen das Gespräch mit unseren Mandanten, um ihre individuellen geschäftlichen Anforderungen, Sorgen und Herausforderungen zu erfragen und zu definieren. Diese dienen uns im Anschluss als Basis für die Entwicklung zukunftsweisender Lösungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Unternehmensberatung. Doch es gibt über 200.000 andere Gründe, warum unsere Mandanten auf unsere Unterstützung zählen: Schließlich sind es die vielen tausend Mitarbeiter an unseren weltweiten Standorten, die Tag für Tag die wechselnden Anforderungen von internationalen Konzernen, Unternehmen aus dem Mittelstand, der öffentlichen Hand oder Verbänden und anderen Organisationen erfüllen.

Unsere Stärke: der intensive Austausch über Grenzen hinweg

Wenn sich Unternehmen an uns wenden, schätzen sie unsere intensive Beratung und die Fähigkeit, ihr Geschäft zu durchleuchten, mögliche Schwachstellen und verborgene Stärken aufzudecken. Doch sie erwarten von uns auch, dass wir das Potenzial unserer bereichsübergreifenden und weltweiten Zusammenarbeit gezielt für sie einsetzen. Schließlich ist PwC Deutschland ein Teil des internationalen PwC-Verbunds, der die Landesgesellschaften von 157 Ländern vereint.

In diesem Netzwerk teilen rund 223.000 Menschen mit den unterschiedlichsten fachlichen Hintergründen ihr Know-how, ihre Erfahrung und ihre Ideen, um Mandanten in aller Welt fit für die Märkte der Zukunft zu machen. Der fachliche Hintergrund unserer Mitarbeiter ist so vielfältig wie interessant und reicht von Wirtschaftswissenschaftlern über Informatiker bis hin zu Medizinern.

Gemeinsam nutzen sie die Möglichkeiten unseres diversifizierten, internationalen Netzwerks. Weil dieses Netzwerk nahezu unbegrenzten Raum bietet, sich persönlich zu entfalten, neue Wege einzuschlagen und interessante Kontakte zu knüpfen. Heute, morgen und in Zukunft.