Weihnachtszeit, Weihnachtszeit, macht euch für das Fest bereit!

 

Hallo ihr Lieben,

zum Abschluss des Jahres 2017 möchte ich Euch von der diesjährigen Weihnachtsfeier des Düsseldorfer Standortes berichten.

Am Freitagmorgen konnte man schon erahnen, dass sich PWC wieder etwas Großes hat einfallen lassen. Lichtanlagen und Musikboxen wurden im Foyer installiert und Essensstände aufgebaut. Den ganzen Tag über freuten wir Azubis uns auf die Weihnachtsfeier und auch viele anderen Kollegen hatten sich extra ihre Weihnachtspullis angezogen, um etwas Farbe zu bekennen. 

So gegen 18 Uhr ging es mit der jeweiligen Abteilung runter ins Foyer und bei den Gerüchen von Glühwein und Süßem bekam ich direkt Lust auf Weihnachten, denn meine Vorfreude war bis zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht so richtig angekommen, weil ich die Weihnachtszeit relativ unbewusst durch den Arbeitsalltag und die „Busy Season“ wahrgenommen hatte.

Zum Anfang der Feier wurden alle mit einer kurzen Ansprache von Petra Raspels (Vorstandsbereich „Human Capital“) willkommen geheißen und dann ging es auch schon los in das Getümmel.

Bei den rot-weiß überdachten Essensständen mitten im Foyer wurde jeder Geschmack fündig. Neben den weihnachtlichen Klassikern, wie Zuckerwatte und gebrannten Mandeln, gab es auch Nachos mit Salsa als Snack.
Wer noch Hunger auf warmes Essen hatte konnte zwischen Burgern mit pulled Pork,
Chili con Carne, Nudeln mit Gemüse oder einer einfachen Bratwurst wählen.

Verdursten musste natürlich auch niemand, denn es gab diverse Softgetränke, Bier, Wein und nicht zu vergessen, den guten alten Glühwein, der schon die ganze Zeit das gesamten Foyer mit seinem Duft erfüllte und direkt ein weihnachtlicher Nebeneffekt war.

Nachdem alle gegessen hatten, wurde sich in einer ausgelassenen Stimmung unterhalten, die von Musik begleitet wurde. Als musikalisches Highlight gab es dieses Jahr den Soloauftritt eines Saxophonisten.

So gegen 22-23 Uhr machten wir uns dann auf den Weg nach Hause, denn man soll immer dann gehen, wenn es am Schönsten ist und ich kann mal wieder mit Bestimmtheit sagen, dass die PWC-Weihnachtsfeier immer ein Highlight zum Ende des Jahres hin ist und ich mich schon jetzt auf das nächste Jahr freue…aber erst einmal kommt die Betriebsfeier im Sommer und die ist mindestens genauso schön!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit mit euren Liebsten und Ihr hört dann wieder im nächsten Jahr von mir.

Eure Alicia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.