Wir sind die Neuen!

Im August hat ein neues Ausbildungsjahr begonnen. Fünf neue Azubis konnte das Bloggerteam dadurch an Schreibern hinzugewinnen. Zwei habt ihr bereits kennengelernt, doch es wird Zeit für eine Vorstellungsrunde!

 

 

Alaydin Aliev (21 Jahre) hat in diesem Jahr seine Ausbildung bei PwC begonnen. Er gehört zu den ersten Azubis, die die Ausbildung zum Kaufmann/ -frau für Büromanagement in Duisburg machen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Wirtschaftsprüfung.

Alaydin ist ein spontaner Mensch und macht in seiner Freizeit gerne Serien- und Kinoabende. Ansonsten verbringt er gern Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden.

Warum bist du im Bloggerteam, Alaydin? „Ich bin dem Azubi-Bloggerteam beigetreten, weil ich mich dafür begeistere, mich mit anderen auszutauschen und meine Erfahrungen zu teilen.“

 

 

Marie Menzel (18 Jahre) lebt in Brandenburg am Rand von Berlin. Im August hat sie bei PwC in Berlin die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement begonnen und unterstützt dabei den Bereich Assurance. Zuvor absolvierte sie ihr Abitur in der Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung.

In ihrer Freizeit genießt sie es mit ihrem Motorrad unterwegs zu sein oder zu reisen. Dabei darf ihre Kamera nicht fehlen!

Warum bist du im Bloggerteam, Marie? „Ich bin in das Bloggerteam eingestiegen, weil ich es liebe meine Kreativität zu nutzen um Fotos zu machen und zu schreiben. Und ich freue mich durch den Blog weiter Erfahrungen dazu sammeln zu können.“

 

 

Kristina Luisa Muhadzeri (19 Jahre) kommt aus dem nahe gelegenen Offenbach. Nachdem sie letztes Jahr ihr Abitur gemacht hat, ist sie für ein halbes Jahr nach Australien, um dort ein Working Holiday zu machen. Seit August macht sie bei PwC die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und IHK-Fremdsprachenkorrespondentin und unterstützt dabei den Bereich Assurance am Frankfurter Standort.

In ihrer Freizeit surft sie gerne, macht Musik, kocht, liest und schreibt ihre eigenen Bücher.

Warum bist du im Bloggerteam, Kristina? „Ich schreibe schon immer gerne. Bis jetzt habe ich immer nur für mich selbst geschrieben und ich dachte, der Azubiblog wäre eine gute Möglichkeit, mein Geschriebenes mal an die Oberfläche zu lassen.“

 

 

Afrika Villanueva (18 Jahre) startete im August ihre Ausbildung bei PwC in Berlin. Als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement unterstützt sie das Tax&Legal-Team. Gebürtig kommt Afrika aus Peru und seit ihrem neunten Lebensjahr lebt sie in Deutschland.

Ihre freie Zeit nutzt Afrika um viel zu unternehmen und zu entdecken, wozu es in Berlin immer eine Möglichkeit gibt.

 Warum bist du im Bloggerteam, Afrika? „Ich habe mich dazu entschieden beim Azubi-Blog mitzumachen, da ich schon immer am Schreiben interessiert war und es eine tolle Chance für mich ist, mein Leben und meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen und vielleicht auch etwas damit zu erreichen.“

 

 

Und ich bin Joana Hellmich (26 Jahre) und komme aus dem schönen Sauerland und bin für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement nach Frankfurt am Main gezogen. Vor der Ausbildung habe ich einen Bachelor in Germanistik und Anglistik gemacht und war im Anschluss ein halbes Jahr als Backpackerin in Neuseeland.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Lesen, Freunden, Yoga oder lasse meiner Kreativität freien Lauf.

Warum bin ich im Bloggerteam? Ich schreibe einfach gerne und die Möglichkeit, die Erfahrungen aus dem Berufsalltag mit anderen zu teilen, hat mich zum Team geführt.

 

Und das sind wir nun. Wir hoffen, euch in Zukunft mit spannenden Beiträgen begeistern zu können. Und vielleicht sehen wir uns ja schon bald im Bloggerteam ;)

 

Joana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.