Übernahme! Die neue Chefredaktion steht in den Startlöchern!

Hey Leute,

lang lang ist’s her, aber wir haben uns dennoch wiedergefunden.

Es ist nicht einfach für bestehende Chefredaktionen und Blogger fest zu legen, wer nun die nächste Phase des Blogs leiten darf. Es wurden alle Blogger über diese Positionen informiert, damit jeder die Chance hat sich als Chefredakteur zu bewerben.

Ich habe die Ausbildung letztes Jahr im August begonnen und bin derzeit in meinem 1. Ausbildungsjahr. Deshalb war ich recht unentschlossen ob ich dieser Position als Chefredakteur wirklich antreten sollte.

Nur keine Scheu!

Nachdem aber unsere lieben Alicias, unsere bisherige Chefredaktion, mich mehrmals auf diese Stelle angesprochen haben, bin ich doch sehr neugierig geworden und so ging ich letztendlich auf die Beiden zu.

Da wir alle an unterschiedlichen Standorten sitzen, wie z.B. Alicia Wiemann in Frankfurt und Alicia Carina Rütter in Düsseldorf, haben wir uns auf einen Call über Google Meet geeinigt .

Da durfte ich dann meine ganzen Fragen stellen und mir wurden auch fast alle beantwortet bis auf eine…

„Was ist wenn der Blog nicht so läuft wie gedacht? Wenn ich das nicht so gut hinbekomme?“

Ich bekam die Rückmeldung, dass ich nicht alleine mit diesem Projekt bin. Ich habe schließlich ein Blogger Team an meiner Seite und solange unsere Alicias auch noch in der Ausbildung sind, bekomme ich alle nötige Rückenstärkung die ich benötige, um den Blog in seiner nächsten Phase weiter zu entwickeln. Zudem kommt noch hinzu, dass die Chefredaktion mit zwei Posten belegt wird und die liebe Aylin Dumlu sich mit Freude dazu entschlossen hat die zweite Position als Chefredakteurin zu belegen. So können wir uns gegenseitig und das Team unterstützen!

Also darf ich uns mit diesem Blog Post Offiziell vorstellen und Euch begrüßen als neue Chefredaktion:

Willkommen auf unserem Azubiblog!

Hiermit möchten wir uns kurz bei Euch vorstellen:
Aylin aus der PwC Niederlassung Frankfurt am Main und Ich, Alaydin aus der PwC Niederlassung in Duisburg, werden für die nächsten 3 Jahre den Azubi Blog führen und freuen uns kommende Beiträge mit euch zu teilen und über eure Kommentare.

Macht’s gut und besser!

P.s. Wie Ihr seht macht die Zusammenarbeit mit Aylin verdammt viel Spaß. Wir hatten nämlich das Glück uns bei dem IFirms Staff Day auszutauschen. Was genau der Staff Day ist und wie es dazu kam, erfahrt Ihr demnächst.

– Eure Chefredakteure

 

Alaydin Aliev und Aylin Dumlu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.