Events bei PwC

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

gelegentlich gibt es PwC Events, wo alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit haben, sich an einem Standort zu treffen.

An vielen Standorten finden bereits jährliche Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und noch vieles mehr statt.

Die Spitze solcher Events ist, wenn der “Staff Day” ansteht.

An diesem Tag treffen sich alle Teams unter den jeweiligen Abteilungen an einem Standort oder in den Standorten, wo sie eingesetzt sind.

Der “Staff Day” beinhaltet eine Vorstellungsrunde aller Teams und manchmal auch kleine Denkspiele.

Es wird immer reichlich Essen angeboten und zum Schluss kann man sich mit allen Kollegen auf der “After Party” unterhalten oder gemeinsam die Tanzfläche erobern.

Teambuilding, Weiterbildung und vieles mehr…

Vor einigen Monaten gab es das Event “Gaming Masters”. Alle im Unternehmen mussten sich in einem Dreierteam anmelden und die Vorrunden gewinnen, um das große Finale im Tower 185 in Frankfurt am Main bestreiten zu können..  Erst vor kurzem hat das Finale stattgefunden und das Gewinner Team gewann alle drei Spiele und bestand aus zwei Festangestellten und einem Azubi, mit dem ich gemeinsam in FFM die Ausbildung angefangen habe.  

Auch unter den Teams finden manchmal nachmittags Events statt. Sie gehen Bowlen, Tanzen, Laufen, etc.. Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass sich die Teams untereinander verstehen und so eine gute Atmosphäre herrscht.

Was man eher als eine Weiterbildung ansieht, sind die verschiedenen Schulungen, die PwC anbietet. Es gibt Erste-Hilfe-Kurse oder Ausbildungen, Beratungen wie z. B. Rentenberatung oder Ergonomie und mehr. Schulungen wie für die Nutzung von Google oder anderen Softwares und auch medizinische Untersuchungen, wie Augentests oder Blutabnahmen, werden auch angeboten.

“Jeder ist gut so wie er ist”

Was ganz besonders ist, ist das große GLEE Event (Gays, Lesbians, Everyone Else). Das GLEE-Event bezieht sich auf die Wichtigkeit des Themas “Diversity”. Es besteht aus verschiedenen Vorträgen, Workshops und Diskussionsrunden mit sowohl internen als auch externen Personen, wie Mandate. Am späten Nachmittag, kann man sich auf der After Party näher Kennenlernen. Hiermit möchte PwC erreichen, dass sich alle Mitarbeiter nicht ausgegrenzt, sondern wohl fühlen sollen, denn jeder ist gut so wie er ist.

Es gibt diesbezüglich auch in Amsterdam eine große Parade auf der wir alle herzlich eingeladen worden sind und teilnehmen können.

Ich finde es gut, dass PwC so viele Veranstaltungen anbietet. Diese machen  sehr viel Spaß und bieten uns allen tolle Möglichkeiten etwas Neues zu lernen und schöne Erfahrungen zu sammeln.

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und ihr habt einen kleinen Einblick auf das Leben hier bei PwC bekommen.

Bis Bald, genießt euren Tag!

-Afrika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.