Bloggertreffen 2019

Liebe Leserinnen und Leser,

hinter unserem Ausbildungsblog steht ein Team von Bloggern aus den verschiedensten Ecken Deutschlands. Einmal im Jahr plant unsere Chefredaktion jedoch ein Treffen für uns an dem wir alle zusammenkommen. Dieses Jahr ist die Wahl auf den Berliner Standort gefallen.

Was wird denn bei einem Bloggertreffen gemacht?

Da wir uns noch nicht alle persönlich kannten, begannen wir mit einer Vorstellungsrunde. Aus dieser griffen wir direkt Diskussionsthemen auf. Was ist der Azubiblog für uns? Wie können wir ihn verbessern? Mit welchen anderen Medien können wir arbeiten?

Dann ging es an die Praxis. Wir haben gemeinsam einen Blogeintrag überarbeitet und dabei nützliche Tipps zur Arbeit mit dem Programm und Verbesserung unserer Schreibtechniken kennengelernt.

Das Programm nach der offiziellen Agenda

Da das Treffen neben der Fortbildung auch der Teamstärkung dient haben wir uns am frühen Abend zu einer Sightseeingtour aufgemacht. Der 30. Mauerfall-Jahrestag sorgte dabei für ein ganz besonderes Highlight: das in Blau angeleuchtete Brandenburger Tor.

 

Für einige von uns hatte der Tag bereits um 5 Uhr morgens begonnen, weswegen wir den Abend anschließend gemütlich in einem Restaurant ausklingen ließen.
Nach dem ausgiebigen, gemeinsamem Frühstück war es leider auch schon Zeit sich zu verabschieden.

Leider war das Treffen viel zu kurz. Dafür freue ich mich jetzt umso mehr aufs nächste Jahr.

Eure Nadja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.