Andrea Utz: Advisory BRS

Ein Tag in der Beratung

Du wolltest schon immer einmal wissen, wie ein Arbeitstag eines Senior Associates im Bereich Business Recovery Services aussieht? Variierende Projekte mit unterschiedlichen Herausforderungen stehen meist an der Tagesordnung. Die Projekteinsätze bringen verschiedene Anforderungen mit sich, sodass man sich stetig weiterentwickeln kann.

Andreas Aufgaben im Bereich Business Recovery Services

Andrea arbeitet an den unterschiedlichsten Projekten. Wenn sie für einen Mandanten ein Gutachten erstellt, ist sie mit ihrem Team meist ein bis zwei Monate beim Kunden vor Ort. Beschäftigt sie sich mit operativen Restrukturierungen, ist sie auch schon mal mehr als ein Jahr Teil des Projektteams. Da der enge Austausch mit dem Mandanten und im Team wichtig für die Arbeit ist, ist sie für die Dauer der Projekte meist beim Kunden in der Niederlassung. Freitags arbeitet sie auch gerne schon mal von zu Hause aus.

Sie hat uns verraten, wie ein beispielhafter Arbeitstag bei ihr aussieht: