Das PwC Praktikum

Der Grundstein für deine Karriere

Genug von der Theorie und bereit für die Praxis? Dann starte jetzt durch als Praktikant bei PwC. Unterstütze uns ab dem ersten Tag als vollwertiges Teammitglied, übernimm eigene Verantwortung und bau Expertise in einer ganzen Bandbreite an spannenden Themen auf.

Praktikumsmöglichkeiten bei PwC

PwC steht für Vielfalt – und diese findest du auch in unseren Geschäftsbereichen (Lines of Services). Von der Strategie bis zur Umsetzung beraten wir Global Player oder Local Hero, Familienunternehmen oder öffentliche Hand, Mittelständler oder NGO in den Geschäftsfeldern Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance), Steuer- und Rechtsberatung (Tax & Legal) sowie Deals und Consulting (Advisory). Egal für welchen Weg du dich entscheidest –bei uns bekommst du die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Schau gerne in unserer Jobbörse nach passenden Angeboten für dein Profil. Und erfahre hier mehr über PwC als Arbeitgeber.

Anforderungen

Bei der Auswahl unserer Praktikanten und Werkstudenten setzen wir auf Persönlichkeit. Deine Studienleistungen und Fachkenntnisse sind für uns relevant – wichtig ist uns aber auch, dass du gut in unsere Teams passt und unsere Werte teilst. Du bist für deine offene und kommunikative Persönlichkeit, dein analytisches Denkvermögen und dein überdurchschnittliches Engagement bekannt? Du befindest dich mindestens im dritten Fachsemester deines Bachelorstudiums, im Gap Year oder in deinem Masterstudium? Dann sollten wir uns kennenlernen! Hier findest du unsere aktuellen Praktikumsangebote. Mit bereits absolvierten und thematisch relevanten Praktika oder Studentenjobs sammelst du wertvolle Pluspunkte.

KIT

Praktikum in einer neuen Stadt? Wir wollen dir den Start erleichtern. Beginnst du ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit bei PwC, bist du herzlich eingeladen, Mitglied unseres Bindungsprogramms „Keep In Touch“ (KIT) zu werden. So kannst du dich mit deinen neuen PwC-Kollegen vernetzen – zum Beispiel bei den Praktikantenstammtischen, die wir für dich veranstalten. Aber auch nach deinem Praktikum profitierst du als KIT-Mitglied von exklusiven Seminaren, fachlichen Workshops, Networking-Events und einem eigenen Talent-Profil mit vielen Benefits. Außerdem halten wir dich über deine Einstiegsmöglichkeiten bei uns auf dem Laufenden. Hier erfährst du mehr über KIT.