PwC Friends

Dein direkter Kontakt am Campus

Anna Greve

Hochschule
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Studienschwerpunkte
Betriebswirtschaftslehre
Praktikumszeitraum
Oktober 2017 bis Januar 2018
Unternehmensbereich
Assurance
Niederlassung
Hamburg

So war mein Praktikum

Um Praxiserfahrungen zu sammeln, entschied ich mich während des fünften Semesters meines Bachelorstudiums ein Praktikum zu machen. Schon im Bewerbungsgespräch in Hamburg habe ich mich sehr wohl gefühlt. Daher habe ich mich dann umso mehr gefreut, als die Zusage kam und ich die Möglichkeit bekommen habe, ein viermonatiges Praktikum in der Wirtschaftsprüfung zu machen. Am ersten Tag waren wir neuen Praktikanten alle aufgeregt und gespannt was auf uns zukommt. Die ersten Einsätze standen schon fest und am nächsten Morgen ging es los. Schon von Beginn an habe ich meine eigenen Aufgabenfelder zugeteilt bekommen und konnte so als vollwertiges Teammitglied mitarbeiten. Mit der Zeit wurden die Aufgaben dann immer komplexer, sodass ich an neuen Herausforderungen wachsen konnte. Durch den Einsatz bei verschiedenen Mandaten bekommt man Einblicke in unterschiedliche Branchen und kann immer neue Erfahrungen sammeln. Mit einigen anderen Praktikanten habe ich mich während des Praktikums auch nach der Arbeit getroffen. So konnten wir unsere Erfahrungen und Eindrücke teilen. Insgesamt hat mich die Zeit nicht nur fachlich weitergebracht, sondern auch persönlich. Für ein Praktikum in dem Bereich, aber in erster Linie für PwC würde ich mich immer wieder entscheiden.

Das bin ich

Zur Zeit studiere ich Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelmsuniversität in Münster. Neben der Uni gehe ich gern zum Sport und treffe mich mit meinen Freunden.

Fragen? Sprich mich einfach an

Bei Fragen rund um ein Praktikum, den Bewerbungsprozess und die ersten Tage bei PwC bin ich gerne für dich da! Hast du Interesse an den verschiedenen Veranstaltungen von PwC? Sprich mich einfach direkt an. Häufig bin ich in der ULB und rund um das Juriducim zu finden, oder schreib mir einfach eine Mail an anna.g.greve@pwc.com.