Dein direkter Kontakt am Campus

PwC Friends

Arthur Brehm

Hochschule
Universität Bayreuth
Studienschwerpunkte
Technology, Operations, Processes (TOP)
Praktikumszeitraum
Okt 2015 – Mär 2016
Unternehmensbereich
Assurance
Niederlassung
Düsseldorf

So war mein Praktikum

Mit dem Ziel bei einem der Big4 ein Praktikum zu absolvieren, habe ich mich online beworben. Dabei hat mich PwC bei den Bewerbungsgesprächen am meisten überzeugt. Der erste Eindruck wurde im Verlauf des Praktikums bestätigt. Ich habe sehr schnell Verantwortung erhalten und Kontakt zum Mandanten bekommen. Es herrschte eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und ich wurde von meinen Kollegen gefordert sowie gefördert. Mir wurde nicht nur das Wissen vermittelt, das ich zur Bearbeitung der Aufgaben benötigte, sondern auch interessante Informationen über die Prüfung hinaus. Dadurch war meine Lernkurve entsprechend steil. Ein Highlight meines Praktikums war, das Telefonat mit dem Leiter der Rechnungslegung eines großen Konzerns, nachdem ich eine Auffälligkeit entdeckt habe. Dass ich als Praktikant solche Gespräche führen würde, habe ich mir vorher nicht vorstellen können. Nach der Arbeit konnte ich mich bei den monatlichen Stammtischen mit Praktikanten aus anderen Bereichen austauschen. Im Anschluss an das Praktikum hat PwC im Rahmen des KIT Programms Kontakt zu mir gehalten und ich konnte regelmäßig Workshops und Networking-Events besuchen. Ich freue mich weiterhin ein Teil des Teams zu sein.

Das bin ich

Ich studiere im Master BWL mit der Vertiefung TOP und begeistere mich für neue Technologien wie Blockchain, VR, AR und 3D-Druck. Nebenbei engagiere ich mich beim bdvb. In meiner Freizeit koche ich gerne für Freunde und fahre im Winter gerne Snowboard.

Fragen? Sprich mich einfach an

Für Fragen rund um ein Praktikum und den Bewerbungsprozess bei PwC bin ich gerne für dich da! Vielleicht interessierst du dich auch für aktuelle Veranstaltungen von PwC an deiner Uni? Schreib mir einfach eine Mail an arthur.w.brehm@pwc.com oder sprich mich persönlich an. Mich triffst du oft in der RW Bib. Dort wechsle ich gerne meinen Sitzplatz.