PwC Friends

Dein direkter Kontakt am Campus

Dennis Zeibig

Hochschule
Georg-August-Universität Göttingen
Studienschwerpunkte
Finanzen, Rechnungswesen, Steuern
Praktikumszeitraum
Oktober 2017 – Februar 2018
Unternehmensbereich
IS Assurance
Niederlassung
Hannover

So war mein Praktikum

Durch ein Seminar an der Georg-August-Universität Göttingen, welches von PwC betreut wurde, bin ich zum ersten mal direkt mit dem Unternehmen PwC in Kontakt getreten. Als der Entschluss gefasst war ein freiwilliges Praktikum zu absolvieren, konnte ich nach einem sehr unkomplizierten Bewerbungsprozess zu meinem persönlichen Wunschtermin bei PwC ein viereinhalbmonatiges Praktikum im Bereich Audit IS absolvieren. Der Einstieg in das Praktikum wurde einem durch das junge und sehr hilfsbereite Team sehr einfach gemacht. Generell war das gesamte Praktikum von einer sehr angenehmen Team- und Arbeitsatmosphäre geprägt. Besonders gefallen hat mir, dass ich verschiedenste Mandanten kennengelernt habe und dort auch nahezu komplett eigenständig arbeiten durfte, dennoch fand man bei den Kollegen bei Fragen stets ein offenes Ohr. Diese erhaltene Verantwortung führte zu einer sehr abwechslungsreichen Arbeit und zu einem engen Kontakt mit den jeweiligen Mandanten. Auch abseits der Arbeit hatte man reichlich Gelegenheiten, um sowohl die Kollegen als auch Mandanten auf einer privaten Ebene kennenzulernen.

Das bin ich

Derzeit studiere ich im zweiten Mastersemester Finanzen, Rechnungswesen und Steuern an der Georg-August-Universität Göttingen. In meiner Freizeit treibe ich sehr viel Sport, vor allem Fußball, und verbringe Zeit mit Freunden.

Fragen? Sprich mich einfach an

Bei Fragen rund um ein Praktikum, den Bewerbungsprozess und die ersten Tage bei PwC bin ich gerne für dich da! Interesse an den verschiedenen Veranstaltungen von PwC? Sprich mich einfach direkt an, häufig bin ich am Zentralcampus unterwegs oder sitze im Oeconomicum. Ansonsten schreib mir gerne eine Mail an zeibigdennis@pwc.com.