PwC Friends

Dein direkter Kontakt am Campus

Dominik Kranz

Hochschule
Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Studienschwerpunkte
Master Business Management FACT
Praktikumszeitraum
Oktober 2018 – Februar 2019
Unternehmensbereich
International Tax Services
Niederlassung
Frankfurt am Main

So war mein Praktikum

Durch das Hochschulmarketing und den damaligen PwC Friend an der Uni Würzburg war mein Interesse an PwC schon frühzeitig geweckt. Nach meiner Online-Bewerbung hat mich PwC dann durch den schnellen und unkomplizierten Bewerbungsprozess sowie durch ein sehr offenes Bewerbungsgespräch überzeugt. In meinem Praktikum im Bereich International Service Tax konnte ich mein Wissen aus der Uni direkt in der Praxis testen. Da mir dir Möglichkeit gegeben wurde, mich immer komplizierteren Problemen zu stellen, konnte ich meine fachlichen Kenntnisse in diversen Bereichen dabei stark ausbauen. Dabei wurde ich ständig durch meine Kollegen betreut, die mich vom ersten Tag als vollwertiges Mitglied aufgenommen hatten. Die gute Arbeitsatmosphäre und die Möglichkeit Verantwortung für die eigene Arbeit zu übernehmen sind mir besonders positiv in Erinnerung geblieben. Das hat mich am Ende auch davon überzeugt, in der Rolle als PwC Friend meine guten Erfahrungen mit meinen Kommilitonen zu teilen.

Das bin ich

Derzeit befinde ich mich im Endspurt meines Masterstudiums in Business Management an der Uni Würzburg und schreibe an meiner Masterthesis im Bereich Steuern. In meiner Freizeit genieße ich gerne alles was Würzburg so zu bieten hat.

Fragen?

Bei Fragen rund um ein Praktikum, den Bewerbungsprozess und die ersten Tage bei PwC bin ich gerne für dich da! Interesse an den verschiedenen Veranstaltungen von PwC? Sprich mich einfach direkt an, häufig bin ich an der neuen und alten Uni in der Bib unterwegs. Oder schreib mir eine Mail unter dominik.kranz@pwc.com.