PwC Friends

Dein direkter Kontakt am Campus

Ian Campbell Gillies

Hochschule
Universität Augsburg
Studienschwerpunkte
Strategy & Information, Finance
Praktikumszeitraum
Oktober 2018 – März 2019
Unternehmensbereich
Assurance
Niederlassung
München

So war mein Praktikum

In der Zeit zwischen meinem Bachelor- und Masterstudium nutzte ich die Chance und habe mich bei PwC um ein Praktikum im Bereich Wirtschaftsprüfung beworben. Die sechsmonatige Praxisphase war die ideale Gelegenheit die Wirtschaftsprüfung von der Vorprüfung bis hin zum Abschlussbericht kennenzulernen.

Bereits ab dem ersten Tag konnte ich beim Welcome Day viele andere Praktikanten und mein Team kennenlernen und so wichtige Kontakte knüpfen. Viele von den anderen Praktikanten trifft man bei den regelmäßigen Stammtischen wieder und erfährt viel darüber, wie die Arbeit bei den anderen abläuft. Von Anfang an wusste ich bereits wo ich eingesetzt werden würde und hatte auch gleich eigene Themengebiete, die ich als vollwertiges Teammitglied bearbeiten durfte. Bei jedem Mandat konnte ich durch die offene und lockere Atmosphäre in den Teams immer Fragen stellen und so an meinen Aufgaben wachsen. Bei PwC wird gegenseitiges Feedback auf Augenhöhe aktiv gefördert und gefordert, sodass ich von der langjährigen Erfahrung meiner Kollegen profitieren konnte. Die Aufgaben wurden somit immer komplexer und so wurde ich auch Ansprechpartner für Themen, in die man sich bereits tiefgehend einarbeiten konnte. In diesen sechs Monaten konnte ich so neben tiefgreifenden fachlichen Kenntnissen auch eine enorme persönliche Entwicklung von fachübergreifenden Kompetenzen erfahren. Durch das Keep in Touch (KIT) Programm werde ich weiter Kontakt zu PwC halten können und an Workshops und Veranstaltungen teilnehmen.

Das bin ich

Derzeit studiere ich an der Universität Augsburg im Master Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) im Major Strategy and Information und im Minor Finance and Information. In meiner Freizeit engagiere ich mich bei studentischen Initiativen, treibe Sport oder treffe Freunde.

Fragen? Sprich mich einfach an

Bei Fragen rund um ein Praktikum, den Bewerbungsprozess und die ersten Tage bei PwC bin ich gerne für dich da! Interesse an den verschiedenen Veranstaltungen von PwC? Sprich mich einfach direkt an, häufig bin ich in der Zentralbibliothek oder auf dem Campus unterwegs. Gern kannst du mir auch eine Mail an ian.campbell.gillies@pwc.com schreiben.