PwC Friends

Dein direkter Kontakt am Campus

Ibrahim Günal

Hochschule
Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Studienschwerpunkte
Management, Finance
Praktikumszeitraum
Januar 2017 bis April 2017
Unternehmensbereich
Assurance, Banking
Niederlassung
Frankfurt

So war mein Praktikum

Im unmittelbaren Anschluss zu meinem Auslandsaufenthalt im vierten Bachelorsemester habe ich ein viermonatiges Praktikum im Bereich Assurance, Banking absolviert. Von Beginn meiner Praktikumszeit an wurde ich zu internationalen Mandanten aus dem Bankenbereich entsandt und konnte so vielfältige praktische Erfahrungen sammeln. In kürzester Zeit habe ich viele neue Kontakte geknüpft – sowohl innerhalb von PwC als auch außerhalb mit Kunden. Besonders gefallen hat mir dabei das abwechslungsreiche Aufgabenspektrum sowie die hilfreichen Kolleginnen und Kollegen, die stets ein offenes Ohr für mich hatten. Für Praktikanten besteht die Möglichkeit, an regelmäßigen Networking Events (wie z.B. Stammtische oder Teamausflüge) teilzunehmen und so sein Netzwerk zu erweitern. Das Praktikum und die anschließende Werkstudententätigkeit im Asset Management-Team führten zu meinem Entschluss, weitere Arbeitserfahrung im M&A und Strategiebereich zu sammeln.

Das bin ich

Meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften absolvierte ich an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz inklusive eines Auslandssemesters an der San Diego State University. Zurzeit befinde ich mich im zweiten Mastersemester im Studiengang Management mit Schwerpunkt Finance. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit Freunden. Außerdem reise ich sehr gerne.

Fragen? Sprich mich einfach an:

Für Fragen rund um ein Praktikum und den Bewerbungsprozess bei PwC bin ich gerne für dich da! Vielleicht interessierst du dich auch für aktuelle Veranstaltungen von PwC? Schreib mir hierzu gerne eine Mail an ibrahim.g.guenal@pwc.com oder sprich mich direkt in der Uni an!