PwC Friends

Dein direkter Kontakt am Campus

Ka Yan Wong

Hochschule
Ruhr-Universität Bochum
Studienschwerpunkte
Accounting, Finance and Taxation
Praktikumszeitraum
September 2016 bis März 2017
Unternehmensbereich
Audit – Industrial Services
Niederlassung
Essen

So war mein Praktikum

Durch die enge Zusammenarbeit des Lehrstuhls für internationale Rechnungslegung an meiner Universität ergab sich für mich die Möglichkeit PwC durch diverse Veranstaltungen besser kennenzulernen. Dabei wurde mein Interesse durch die einerseits freundliche und lockere andererseits sehr professionelle Atmosphäre der Mitarbeiter geweckt. Dieser positive Eindruck bewegte mich im Juni 2016 schließlich dazu mich für ein Praktikum zu bewerben. Ich wurde vom ersten Tag an herzlichen in das Team aufgenommen und die Kollegen hatten stets ein offenes Ohr für meine Fragen. Jeden Tag erwarteten neue spannende Herausforderungen und viel eigenständiges Arbeiten auf mich. Dabei hat mir die Arbeit so viel Spaß gemacht, dass ich weitere Studenten ermutigen möchte sich zu bewerben.

Das bin ich

Derzeit studiere ich den Masterstudiengang ‚‚Management‘‘ mit dem Schwerpunkt ‚‚Accounting, Finance and Taxation‘‘ an der Ruhr-Universität Bochum. Nach Abschluss meines Praktikums ergab sich die Möglichkeit neben meinem Studium als Werkstudentin zu arbeiten. In meiner Freizeit verreise und koche ich gerne.

Fragen? Sprich mich einfach an

Bei Fragen rund um ein Praktikum, den Bewerbungsprozess und die ersten Tage bei PwC bin ich gerne für dich da! Interesse an den verschiedenen Veranstaltungen von PwC? Sprich mich einfach direkt an, häufig bin ich in der Universitätsbibliothek, GD oder im GC unterwegs, oder schreib mir eine Mail an ka.yan.x.wong@de.pwc.com.