PwC Friends

Dein direkter Kontakt am Campus

Philipp Zabinski

Hochschule
Universität Hamburg
Studienschwerpunkte
Wirtschaftsprüfung & Steuern, Finanzen
Praktikumszeitraum
Februar 2019 bis Mai 2019
Unternehmensbereich
Assurance, Industrial Services
Niederlassung
Hamburg

So war mein Praktikum

Mein Masterstudium weckte in mir das Interesse für die Wirtschaftsprüfung, sodass ich mich für ein Praktikum bei PwC entschied. Schon vom ersten Tag an durfte ich im Prüfungsteam vor Ort beim Mandanten mitarbeiten. Die Kollegen behandelten mich sofort als vollwertiges Teammitglied und gaben mir verantwortungsvolle Aufgaben. Das Highlight meines Praktikums war mein fast fünfwöchiger Einsatz bei einem Mandanten außerhalb Hamburgs. Das Reisen und die eigenständige Arbeit vor Ort bestätigten mir, dass ich als Praktikant volle Mitarbeit leiste und nicht nur zuschaue. Bei Praktikantenlunches und abendlichen Praktikantentreffen lernte ich weitere Praktikanten kennen. Mit einigen stehe ich sogar heute noch in Kontakt.

Das bin ich

Derzeit studiere ich im vierten Mastersemester Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung & Steuern und Finanzen & Versicherungen an der Universität Hamburg. Außerhalb der Uni gehe ich gerne schwimmen und laufen oder genieße einfach nur meine freie Zeit mit meinen Freunden.

Fragen? Sprich mich einfach an

Bei Fragen rund um ein Praktikum, den Bewerbungsprozess und die ersten Tage bei PwC bin ich gerne für dich da! Interesse an den verschiedenen Veranstaltungen von PwC? Sprich mich einfach direkt an, häufig bin ich in der WiWi-Bib oder auf dem Campus unterwegs, oder schreib mir eine Mail an philipp.z.zabinski@pwc.com.