PwC Friends

Dein direkter Kontakt am Campus

Sven Wiederhold

Hochschule
RWTH Aachen
Studienschwerpunkte
Corporate Development and Strategy
Praktikumszeitraum
10/2015 – 12/2015
Unternehmensbereich
Assurance, Industrial Service
Niederlassung
Düsseldorf

So war mein Praktikum

Mein erstes Praktikum im Bereich der Wirtschaftsprüfung habe ich in den Monaten vor meinem Auslandsstudium im 5. Semester gemacht. Bei der Einführungsveranstaltung am ersten Arbeitstag lernte ich bereits viele andere Praktikanten bei PwC kennen, mit denen ich zum Teil immer noch in engem Kontakt stehe. Bereits am zweiten Tag ging es dann zum Mandanten, wo ich von meinen Kollegen als vollwertiges Teammitglied aufgenommen wurde und von Beginn an eigenständige Aufgaben bearbeiten durfte. Besonders beeindruckt hat mich die tolle Arbeitsatmosphäre und die flache Hierarchie innerhalb des Teams; zusammen mit Managern oder auch der Partnerin Mittagessen war nicht ungewöhnlich. Dies änderte sich auch nicht während der stressigen Busy Season, welche ich in den Folgejahren als Werkstudent miterlebte.

Das bin ich

Meinen Bachelor in Business Administration absolvierte ich an der RWTH Aachen inklusive eines Auslandssemesters an der University of Essex. Auch das Masterstudium habe ich an der RWTH angefangen und dort den Studienschwerpunkt Corporate Development and Strategy gewählt. Meine persönlichen Interessen sind Fußball, Reisen und Kochen.

Fragen? Sprich mich einfach an

Für Fragen rund um ein Praktikum und dem Arbeitsalltag bei PwC bin ich gerne für dich da! Vielleicht interessierst du dich auch für aktuelle Veranstaltungen von PwC an deiner Uni oder in den umliegenden Niederlassungen? Schreib mir einfach eine Mail auf sven.wiederhold@pwc.com oder fange mich in der Uni ab!