Wer viel gemeinsam hat, handelt gemeinsam besser

PwC lebt von der Vielfalt seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese Vielfalt machen wir uns zunutze: indem wir den intensiven Austausch der Menschen, die bei uns arbeiten, aktiv fördern – und das über Bereiche, Industrien und Ländergrenzen hinweg. Die Dynamik, die hierdurch entsteht, leiten wir durch gemeinsame Werte in konstruktive Bahnen. Wir haben uns feste Grundsätze und Leitbilder gegeben, an denen wir uns orientieren und nach denen wir handeln.

Unsere Werte: Wenn Exzellenz auf Persönlichkeit trifft

Act with integrity

  • Wir stehen ein für das, was wir für richtig und wichtig halten.
  • Wir übernehmen Verantwortung für die Qualität unserer Arbeit – individuell und als Team.
  • Wir treffen Entscheidungen, die wir persönlich und nachhaltig vertreten.

Make a difference

  • Wir nehmen uns Zeit für Veränderungen und hinterfragen ihren Einfluss auf unsere Kunden und uns.
  • Mit Mut gestalten wir den Wandel - gemeinsam mit Kollegen, Mandanten und der Gesellschaft.
  • Wir begegnen Veränderungen mit ungebrochener Neugier und bleiben stets flexibel und agil.

Care

  • Wir sind offen und achten auf das, was anderen wichtig ist.
  • Wir schätzen den Beitrag, den jeder Einzelne leistet.
  • Wir unterstützen uns gegenseitig dabei, über uns selbst hinauszuwachsen.

Work together

  • Wir sind Teamplayer und teilen unser Wissen, um gemeinsam zu wachsen.
  • Wir schätzen die Vielfalt an Persönlichkeiten, Perspektiven und Ideen und beziehen sie in unsere täglichen Entscheidungen ein.
  • Wir geben und fordern regelmäßig Feedback, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Reimagine the possible

  • Wir fordern den Status Quo heraus – jeden Tag.
  • Wir versuchen uns an Neuem und sehen in Fehlern die Chance für Entwicklung.
  • Unvoreingenommen erkennen und nutzen wir die Möglichkeiten, die in jeder neuen Idee stecken.

Unser Leitbild: Wenn aus anspruchsvoller Theorie eindrucksvolle Praxis wird

Die Marke PwC ist ein klares Versprechen: Wir helfen unseren Kunden, Werte zu schaffen. Dahinter stehen sorgfältig gepflegte Beziehungen. Und ein Leitbild, das unser Verhalten ganz auf dieses Versprechen ausrichtet – die PwC Experience. Mit der PwC Experience stellen wir unser Verhalten in den Mittelpunkt. Das Ziel: eine maximale Kundennähe sicherzustellen.

  1. Wir investieren in Teams und Beziehungen.
  2. Wir teilen unser Wissen und arbeiten zusammen.
  3. Wir nehmen die Perspektive unserer Kunden ein.
  4. Wir fokussieren auf den Mehrwert für den Kunden.